Stiftung Lebenskultur: Jugend

1. Förderung junger Bands

Einen Proberaum in Berlin zu finden, kann sich für Bands als Hürde herausstellen. Wir wollen deshalb jungen Bands aus Berlin die Möglichkeit bieten, in unseren bzw. in angemieteten Räumen zu proben. Bewerben können sich Bands, deren Mitglieder zwischen 13 und 27 Jahren alt sind.
>> Spenden

2. Spieleabende

Wo kommt man schneller ins Gespräch als bei einem spannenden Spieleabend? Um den kulturellen Austausch zu fördern, will die Stiftung Lebenskultur regelmäßig Spieleabende für Jugendliche veranstalten. Dabei kommen nicht nur Freunde von Gesellschaftsspielen auf ihre Kosten - spielerisch erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die jeweilige Kultur des Ursprungslandes.
>> Spenden

3. Tanzabende

Salsa? Tango? Oder Beides? Die Stiftung Lebenskultur will Jugendlichen kostenlosen Tanzunterricht anbieten, um interkulturelle Begegnungen ohne Sprachbarrieren zu fördern. Auf jedem Tanzabend soll ein bestimmter Tanz durch eine Stunde Tanzunterricht mit anschließender Party vertieft werden.

4. Kulturreisen

Um kulturelle Vielfalt hautnah erleben zu können, soll Jugendlichen zukünftig die Teilnahme an geförderten Bildungsreisen ermöglicht werden. Die Vermittlung von kulturellen Gütern und alternativen Formen der Lebensgestaltung steht dabei im Vordergrund. >> Spenden