Stiftung Lebenskultur: Bildung & Gesundheit > Yoga

Wir suchen derzeit neue Räume. Zur Überbrückung bieten wir Yogakurse online an. >> mehr.
11. Yoga-Retreat vom 5. - 11. August 2024 mit Yogakursen A-F, Meditation, Pranayama, Philosophie, Mantra-Singen, Tantra, Spielen, Baden im See. >> mehr
Diverse extra Kurse und Workshops findet ihr >> hier

Wir suchen aktuell einen geeigneten Raum für unsere Yogakurse. Zur Überbrückung bieten wir online Yoga über zoom an, Details hier.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ihr könnt einfach vorbei kommen. Details zu den Spendenmöglichkeiten findet ihr hier.

Yoga hilft dabei, sich selbst zu finden und Einheit in der Vielfalt zu entdecken. "Yoga stärkt den Körper, beruhigt den Geist und heilt die Seele" hören wir immer wieder von unseren Teilnehmern. In einem spirituellen und friedvollen Umfeld bieten wir einen Raum, euch von Alltagstress und Hektik zu lösen und einen Weg zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Foto: Yuliya Boyd

Wir bieten im Wesentlichen Ashtanga, Vinyasa, Anusara und Power Yoga an. Dabei ergänzen wir die Sequenzen öfter um HIIT-Elementen, so dass wir von "High Intensity Power Yoga" oder HIP Yoga sprechen können.

Unsere Kursleiter bringen umfangreiche Erfahrungen aus der Yogapraxis mit und vermittlen tiefe Einsichten, die sie auf den Reisen zu den Ursprüngen des Yoga gewonnen haben. Yoga ist mehr als gymnastische Übungen, es ist eine Philosophie, ein Lebensgefühl.

Weil wir jedem Interessierten den Zugang ermöglichen wollen, bieten wir die Yogakurse auf Spendenbasis an, - entweder bar oder per Überweisung. Spendenempfehlung "online": 5,- Euro pro Kurs. >> mehr zu Spenden

Film-Ausschnitte aus verschiedenen Yogakursen:

Video: Yuliya Boyd, Musik: Saturated Pixels

Aufnahme: Roland Hertwig

Vielleicht interessierst du dich auch für unsere Kirtankonzerte? ( >> mehr)

Wir freuen uns über weitere likes bei und