Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Stiftungsarbeit. Jede Spende hilft mit, die laufenden Yogakurse und weitere Veranstaltungen anbieten zu können.

Spenden zu den Kursen / Workshops auf Spendenbasis
Wenn ihr einen Kurs / Workshop / Konzert live besucht hat, dann könnt ihr vor Ort spenden (Körbchen). Bei einem online Kurs / Workshop könnt ihr über folgende Wege spenden:

1. Paypal
Ihr könnt eure Spende mit Paypal an pp@stiftung-lebenskultur.de senden. Dazu bitte bei der Überweisung "Geld an einen Freund senden" anklicken.

2. Urban Sports
Wenn ihr bei urban sports Mitglied seid, dann könnt ihr kurz vor dem jeweiligen Kurs unseren QR-Code (siehe hier) einlesen.

3. Überweisung: Kontoverbindung der Stiftung

Empfänger: Stiftung Lebenskultur
BLZ: 10010010 (Postbank Berlin)
Verwendungszweck: "Spende" (wenn ihr unsere Arbeit generell unterstützen möchtet) oder "Kurs / Workshop XY" oder "Beitrag Yogaretreat" (bei Anmeldung zum Yogaretreat)
BIC: PBNKDEFF

Spendenquittung
Spenden an die Stiftung Lebenskultur können steuerlich in voller Höhe geltend gemacht werden, da wir eine gemeinnützige Stiftung sind (Steuernummer s.u.). Bei Spenden bis 200,- Euro reicht der Überweisungsbeleg. Bei Spenden über 200,- Euro kann ich euch gerne eine entsprechende Spendenquittung ausstellen.

Sicherheit
Die Stiftung Lebenskultur ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts und unterliegt der Stiftungsaufsicht Berlin. Damit ist gewährleistet, dass die Stiftung ihre Erträge nur satzungskonform einsetzen darf. Die Stiftung ist seit 25. Juni 2013 vom Finanzamt für Körperschaften in Berlin weiterhin als gemeinnützige Stiftung im Sinne §§ 51 ff. AO anerkannt und hat die Steuernummer 27/641/03218.