Stiftung Lebenskultur: Bildung & Gesundheit > Yoga > Yogatage

Nächster Yogatag am 25. Mai 2019 bei Element Yoga >> Anmeldung bitte hier

An einem Yogatag wollen wir Meditation, Yoga und Mantra singen gemeinsam erleben und zelebrieren. Wir hören auf unser Herz, aktivieren unser Hara-Zentrum im Bauchraum und beobachten, wie unser Geist mehr und mehr zur Ruhe kommt, wie wir zurückfinden zu unserer Mitte, wie wir wieder ganz werden. Glückseligkeit fließt durch uns, wir sind in der vertikalen Zeit, im Hier und Jetzt: Satchitananda. Das sind die Eigenschaften des Selbst und zugleich die Grundaspekte des höchsten Absoluten, des Göttlichen: absolutes Sein (Sat), Bewusstsein (Chit) und Glückseligkeit (Ananda).

Hier ein paar Eindrücke von unserem ersten Yogatag am 20. Januar 2018:

Programm am 25. Mai 2019
Meditation (14:00 bis 17:00 Uhr): Schwerpunkte: Pranayama, Kevala Kumbhaka, Yoga Nidra
Anusara/Ashtanga Yoga (17:15 - 18:45 Uhr): Forderndes Yoga
Mantrakonzert (20:00 - 22:00 Uhr): Indische Mantras mit rockigen Adaptionen

Der Yogatag wird auf Spendenbasis angeboten, Spendenempfehlung 20,- Euro. Ohne Registrierung: Eintritt 25,- Euro

Anmeldung bitte über Eventbrite hier. Der Yoga-Tag beinhaltet alle 3 Programmpunkte. Wer nur an einer oder zwei Veranstaltungen teilnehmen möchte, der kann sich über eventbrite auch für nur diese Veranstaltung(en) registrieren.

Wir freuen uns auch euch beim nächsten Yogatag!!

Die weiteren Yogatage 2019 finden an folgenden Tagen statt: 7. September, 9. November 2019