Stiftung Lebenskultur: Spenden
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Die Stiftung Lebenskultur möchte jedem Interessierten unterschiedliche kulturelle Güter, Erfahrungen und Erkenntnisse zugänglich machen. >> mehr zum Angebot

Um grundsätzlich jedem einen Zugang zu unseren Angeboten zu ermöglichen, organisieren wir unterschiedliche kostenlose Veranstaltungen. Unsere Helfer arbeiten größtenteils ehrenamtlich - dennoch haben wir Raum- und Materialkosten zu tragen. Um unsere Arbeit erfolgreich fortführen zu können, sind wir deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen. Dabei freuen wir uns sowohl über finanzielle Hilfe, als auch über Ihr ehrenamtliches Engagement.

Mit einer Spende können Sie uns zum Beispiel ganz konkret helfen, dass die Räume und die Yogalehrer für unsere wöchentlichen Yogakurse bezahlt werden können. Oder sie helfen mit, dass Instrumente, Mikrophone und Notenständer für die Kirtankonzerte und andere kostenlose Veranstaltungen angeschafft werden können.

Mit einer größeren Spende können Sie z.B. mithelfen, dass kulturelle Reisen für Jugendliche angeboten werden können. Schicken Sie uns bitte eine Email, wenn Ihnen ein konkreter Verwendungszweck vorschwebt und Sie gerne zweckgebunden spenden möchten.

Sicherheit
Die Stiftung Lebenskultur ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts und unterliegt der Stiftungsaufsicht Berlin. Damit ist gewährleistet, dass die Stiftung ihre Erträge nur satzungskonform einsetzen darf. Die Stiftung ist seit 25. Juni 2013 vom Finanzamt für Körperschaften in Berlin weiterhin als gemeinnützige Stiftung im Sinne §§ 51 ff. AO anerkannt und hat die Steuernummer 27/641/03218.

Steuern & mehr
Sie können Ihre Spende in dem jeweiligen Jahr in vollem Umfang absetzen. Eine entsprechende Spendenbescheinigung für das Finanzamt senden wir Ihnen gerne zu.

Jede Spende ist uns wichtig - und jeder Spender kann sich in unsere Liste der Spender eintragen lassen, die turnusmäßig veröffentlicht wird.

Wie geht es weiter?
Wenn Sie unsere Stiftung mit einer Spende unterstützen möchten, dann können Sie den gewünschten Betrag direkt auf das Konto der Stiftung überweisen. Bitte geben Sie dafür unter Verwendungszweck "Spende" an. Vielen Dank!

Kontoverbindung für Spenden
Empfänger: Stiftung Lebenskultur
BLZ: 10010010 (Postbank Berlin)
Verwendungszweck: Spende
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE77100100100653131109

Wenn Sie uns im Anschluss eine Email zusenden, erhalten Sie innerhalb weniger Tage Ihre Spendenbescheinigung.