Stiftung Lebenskultur: Bildung & Gesundheit > Tanzen

Salsa-Workshop L.A. Style (alle level) am 26.01.2019, 19 - 22 Uhr. Anmeldung bitte hier.

Die Stiftung Lebenskultur möchte Tänzern die Möglichkeit bieten, die heilende Wirkung verschiedener Tänze kennenzulernen und zu erleben. Dabei geht es um Tänze mit einer starken rhythmischen Komponente wie Salsa oder mit einer besonderen seelischen Qualität wie Tango Argentino. Bei Salsa steht der unmittelbare Spaß, die erlebte Freude im Vordergrund, beim Tango die Sensibilität im Umgang mit dem Partner und der Musik.

Derzeit gibt es folgendes Angebot:

• M - Kurs Rueda: Dienstag 18:00 - 19:00

Voraussetzung für den M-Kurs ist die Kenntnis folgender Schritte: Dile Que No, Dame, Directo, Enschufla (y quedate). Wir lernen jede Woche eine neue Figur.

• Salsa Workshops L.A. style. Der nächste Workshop findet am 26.01.2019, 19 - 22 Uhr statt. Anmeldung bitte hier.

.

•

Bei einer Rueda tanzen alle gemeinsam im Kreis. Dabei werden ständig die Partner gewechselt (s. Video). Bisher fanden mehrere L.A. style und Rueda-Workshops statt, am 17. Februar, 24. März, 9. Juni, 16. Juni und 24. November 2018. Hier ein Eindruck von unserem ersten Rueda-Workshop:

Bei den Workshops L.A. style (level A-F) wird paarweise auf der Linie getanzt.

Die Betreuung der Tanzpaare erfolgt individuell: Während die Anfänger noch am Grundschritt und den einfachen Varianten arbeiten, geht es für die Fortgeschrittenen darum, komplexe Kombination so zu tanzen, dass es lässig und gut aussieht. Jedes Paar entscheidet selbst, bis zu welcher Stufe es üben möchte.

--> Weitere Details zu den Kursen hier.

Wir bieten die Tanzkurse und Workshops auf Spendenbasis an. Spendenempfehlung: 5,- Euro (Kurs) bzw. 10,- Euro (Workshop) pro Termin. >> mehr zu Spenden