Stiftung Lebenskultur: Bildung & Gesundheit > Tanzen

Salsakurs erfolgreich gestartet. Jeden Dienstag 17:30 - 18:30. Einstieg jederzeit möglich, Anmeldung per eMail

Die Stiftung Lebenskultur möchte Tänzern die Möglichkeit bieten, die heilende Wirkung verschiedener Tänze kennenzulernen und zu erleben. Dabei geht es um Tänze mit einer starken rhythmischen Komponente wie Salsa oder mit einer besonderen seelischen Qualität wie Tango Argentino. Bei Salsa steht der unmittelbare Spaß, die erlebte Freude im Vordergrund, beim Tango die Sensibilität im Umgang mit dem Partner und der Musik.

Der Einstieg in den fortlaufenden Kurs ist jederzeit möglich, da die Betreuung der Tänzer individuell erfolgt. Der Kurs findet jeden Dienstag von 17:30 - 18:30 statt.

Dieser Kurs ist für alle level (A-F) geeignet. Die Betreuung der Tanzpaare erfolgt individuell auf ihrem jeweiligen Niveau. Während die Anfänger noch am Grundschritt und den einfachen Varianten arbeiten, geht es für die Fortgeschrittenen darum, komplexe Kombination so zu tanzen, dass es lässig und gut aussieht. Jedes Paar entscheidet selbst, bis zu welcher Stufe es üben möchte. Bei Interesse an diesem Kurs meldet euch bitte an per eMail. Weitere Details zu den Kursen hier.

Weil wir jedem Interessierten den Zugang ermöglichen wollen, bieten wir die Tanzkurse kostenlos an. Natürlich freuen wir uns - wie jede gemeinnützige Organisation - über Spenden; entweder direkt am Ende des Kurses (Körbchen) oder per gelegentlicher Überweisung. Spendenempfehlung: 5,- Euro pro Termin. >> mehr zu Spenden