Stiftung Lebenskultur: Bildung & Gesundheit > Yoga

Corona update (Juni 2021): Derzeit laufen alle Kurse wieder live in den Räumen von "yoga on the move", Akazienstraße 27, im Hof rechts, 4. OG. Die Kurse werden außerdem per zoom online übertragen, Meeting-ID: 929 2030 2310, Kenncode: 447215.
Neuntes Yoga-Retreat vom 15. - 21. August 2022 mit Yogakursen A-F, Meditation, Pranayama, Philosophie, Mantra-Singen, Tantra, Spielen, Baden im See. >> mehr
Diverse extra Kurse und Workshops findet ihr >> hier

Wir bieten derzeit vier fortlaufende Yogakurse auf Spendenbasis in Schöneberg an. Ort: Akazienstraße 27, im Hof rechts, 4. OG in den Räumen von "Yoga on the Move":

• Ashtanga inspiriertes Vinyasa: Dienstag 20:15
  • Anusara Yoga im Wechsel mit Ashtanga Yoga (meditativ): Donnerstag 10:00
  • Ashtanga Yoga (fordernd): Freitag 19:00
  • Yoga Basics: Sonntag 18:30

• Parallel werden unsere Kurse online via zoom übertragen, Meeting-ID: 929 2030 2310, Kenncode: 447215. Kurz vor dem jeweiligen Kurs dem zoom meeting beitreten. Weitere Details zu den Kursen hier.
    Details zu den Spendenmöglichkeiten hier.

Yoga hilft dabei, sich selbst zu finden und Einheit in der Vielfalt zu entdecken. "Yoga stärkt den Körper, beruhigt den Geist und heilt die Seele" hören wir immer wieder von unseren Teilnehmern. In einem spirituellen und friedvollen Umfeld bieten wir einen Raum, euch von Alltagstress und Hektik zu lösen und einen Weg zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Foto: Yuliya Boyd

Wer von den geübten Anfängern den M- oder M/F-Kurs ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen und kann ohne extra Anmeldung zum entsprechenden Kurs kommen.

Unsere Kursleiter bringen umfangreiche Erfahrungen aus der Yogapraxis mit und vermittlen tiefe Einsichten, die sie auf den Reisen zu den Ursprüngen des Yoga gewonnen haben. Yoga ist mehr als gymnastische Übungen, es ist eine Philosophie, ein Lebensgefühl.

Weil wir jedem Interessierten den Zugang ermöglichen wollen, bieten wir die Yogakurse auf Spendenbasis an, - entweder direkt am Ende des Kurses (Körbchen) oder per gelegentlicher Überweisung. Spendenempfehlung: 7,- Euro pro Termin. >> mehr zu Spenden

Film-Ausschnitte aus verschiedenen Yogakursen:

Video: Yuliya Boyd, Musik: Saturated Pixels

Aufnahme: Roland Hertwig

Aktuelle Information (August 2021): In allen Kursen sind noch Plätze verfügbar. Anmeldung und weitere Infos unter info@stiftung-lebenskultur.de.

Vielleicht interessierst du dich auch für unsere Kirtankonzerte? ( >> mehr)

Wir freuen uns über weitere likes bei und