Stiftung Lebenskultur: Bildung & Gesundheit > Yoga
Du interessierst dich für unsere kostenlosen Kirtankonzerte?

Fünftes Yoga-Retreat vom 3. - 10. August 2018 mit Yogakursen A-F, Meditation, Pranayama, Philosophie, Mantra-Singen, Tantra, Spielen, Baden im See. >> mehr
NEU! A/M Ashtanga Kurs ab 13. April jeden Freitag von 20:45 - 22:00.
Vierter Yogatag am 30. Juni 2018 >> mehr

Yoga hilft dabei, sich selbst zu finden und Einheit in der Vielfalt zu entdecken. "Yoga stärkt den Körper, beruhigt den Geist und heilt die Seele" hören wir immer wieder von den Teilnehmern unserer Kurse. In einem spirituellen und friedvollen Umfeld bieten wir den Teilnehmern Raum, sich von Alltagstress und Hektik zu lösen und einen Weg zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Wir bieten derzeit fünf fortlaufende Yogakurse auf Spendenbasis in Schöneberg an: viermal Ashtanga / Jivamukti / PowerYoga und einmal Anusara (A: Anfänger, M: Mittelstufe, F: Fortgeschrittene):

• A - Kurs: Freitag 19:30 - 20:30
  • A/M - Kurs (Anusara): Dienstag 9:00 - 10:30
  • A/M - Kurs: Freitag 20:45 - 22:00
  • M - Kurs: Donnerstag 10:00 - 11:30
  • M/F - Kurs: Sonntag 18:30 - 20:00 (Sommerzeit)

Foto: Yuliya Boyd

Wer von den geübten Anfängern den M- oder M/F-Kurs ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen und kann ohne extra Anmeldung zum entsprechenden Kurs kommen.

Unsere Kursleiter bringen umfangreiche Erfahrungen aus der Yogapraxis mit und vermittlen tiefe Einsichten, die sie auf den Reisen zu den Ursprüngen des Yoga gewonnen haben. Yoga ist mehr als gymnastische Übungen, es ist eine Philosophie, ein Lebensgefühl.

Weil wir jedem Interessierten den Zugang ermöglichen wollen, bieten wir die Yogakurse auf Spendenbasis an, - entweder direkt am Ende des Kurses (Körbchen) oder per gelegentlicher Überweisung. Spendenempfehlung: 5,- Euro pro Termin. >> mehr zu Spenden

Anmeldung hier. Weitere Details zu den Kursen hier.

Film-Ausschnitte aus verschiedenen Yogakursen:

Video: Yuliya Boyd, Musik: Saturated Pixels

Aufnahme: Roland Hertwig

Aktuelle Information (April 2018): In allen Kursen sind noch Plätze verfügbar, auch im A-Kurs. Der A/M Kurs am Freitag ist neu eingerichtet (erster Termin: 13. April 2018). Anmeldung und weitere Infos unter info@stiftung-lebenskultur.de.

Vielleicht interessierst du dich auch für unsere Yoga-Tage ( >> mehr) oder unsere Kirtankonzerte? ( >> mehr)

Wir freuen uns über weitere likes bei