Stiftung Lebenskultur: Bildung & Gesundheit > Details zu den Kursen

ACHTUNG! Wir suchen derzeit neue Räume. Zur Überbrückung bieten wir Yogakurse online an. Details zu den Spendenmöglichkeiten siehe hier.

1. Details zu den online Yogakursen

Zeiten

Dienstag 19:00 - 20:00
(Alex)

Level

Inhalte

Fordernde Ashtanga-inspirierte Vinyasa-Praxis. Konzentrierte Aufwärmsequenzen, dynamische Sonnengrüße, HIIT Elemente, verschiedene Schwerpunkte. Der online-Kurs pausiert über die Feiertage. Der erste Kurs im neuen Jahr ist am 9. Januar.

Zugang über zoom: Meeting-ID: 8737666718 oder direkt über diesen Link. Ihr seid dann im Warteraum bei zoom und wir lassen euch kurz vor Beginn des Kurses rein. Nachzügler können direkt mitmachen. Bei Interesse an diesem Angebot setzen wir euch gerne auf unseren eMail-Verteiler. Der Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf euch :)

2. Details zu den Workshops
Pranayama / Meditation / Philosophie wird im Rahmen von Workshops alle etwa 4-8 Wochen angeboten. Wir praktizieren verschiedene Formen von Meditation, Pranayama (Atemübungen) und Entspannungstechniken wie Yoga Nidra. Auf unseren Yoga-Retreats haben wir ausreichend Zeit, um diese Themen weiter zu vertiefen. Bei Interesse an diesen Angeboten setzen wir euch gerne auf unseren eMail-Verteiler.

3. Details zum Tanzangebot
Wir bieten Salsakurse und Workshops an: Schwerpunkt Rueda bei den Kursen und L.A. style bei den Workshops. Der Salsa M - Kurs (Rueda) pausiert derzeit. Voraussetzung für diesen Kurs ist die Kenntnis folgender Schritte: Dile Que No, Dame, Directo, Enschufla (y quedate). Salsa-Workshops oder -Parties mit Tanzanleitung finden etwa alle 6-8 Wochen statt. Die Termine werden einzeln über unseren eMail-Verteiler, auf unserer homepage und über angekündigt.

4. Ort und Ausstattung
Viele Workshops und alle Konzerte finden in den Räumen von "yoga on the move" in der Akazienstraße 27 (SF rechts, 4. OG) in Schöneberg statt. Yogamatten, Klötze, Decken etc. sind vorhanden. Nach dem Kurs bitte alles wieder sorgfältig falten / wegräumen. Die online Kurse finden über zoom statt (s. oben). Salsa-Parties mit Tanzanleitung finden an verschiedenen Orten statt.

5. Spenden
Alle Kurse, Workshops und Konzerte werden auf Spendenbasis angeboten. Wir hoffen, dass wir so insgesamt unsere Kosten für Raummiete, Organisation und Leitung der Kurse decken können. Spendenempfehlung: 18,- Euro für Konzerte, 5,- Euro für online-Kurse und 9,- bis 15,- Euro für Präsenz-Kurse und Workshops (je nach Länge). Dies ist nur eine Empfehlung, es kann selbstverständlich auch ein anderer Betrag gespendet werden. Die Spenden können vor Ort in ein Körbchen gelegt werden oder auch direkt an die Stiftung überwiesen werden.

6. Kleidung / Sonstiges
a) Yogakurse: Lockere Kleidung, barfuß. Kurz vor den Yoga-Kursen möglichst nichts mehr essen.
b) Tanzkurse: Bitte Wechselschuhe / Tanzschuhe mitnehmen und dort anziehen.
c) Pranayama- / Meditationsworkshops: Bitte bequeme lockere Kleidung anziehen (es sind Umkleide-Möglichkeiten vorhanden).