Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Stiftungsarbeit. Jede Spende hilft mit, die laufenden Yogakurse und weitere Veranstaltungen anbieten zu können.

Anmeldung zu den Kursen: Wie funktioniert die online "Flatrate"?
Um den administrativen Aufwand für alle so gering wie möglich zu halten, haben wir eine monatliche "Flatrate" für unsere online Kurse (via zoom) eingerichtet. Dazu überlegt euch bitte, wie viele Kurse ihr in etwa im jeweiligen Monat besuchen möchtet und spendet einen Gesamtbetrag für den Monat. Die Spende könnt ihr auf das Konto der Stiftung oder per paypal (s.u.) überweisen. Die Spendenempfehlung liegt bei 5,- Euro pro Kurs. Wenn ihr also einen Kurs pro Woche besuchen möchtet, dann wären das 20,- Euro für den Monat. Wenn ihr am Ende des Monats feststellt, dass ihr mehr Kurse besucht habt, dann könnt ihr gerne noch "nachspenden". Wenn ihr weniger Kurse besucht habt, dann kann ich euer "Guthaben" auf den nächsten Monat übertragen. Schreibt mir dazu bitte eine Email.

Kontoverbindung Stiftung Lebenskultur

Empfänger: Stiftung Lebenskultur
BLZ: 10010010 (Postbank Berlin)
Verwendungszweck: "Spende" oder "[eure Email]" (bei Anmeldung zu einem online Angebot) oder "Beitrag Yogaretreat" (bei Anmeldung zum Yogaretreat)
BIC: PBNKDEFF

Paypal
Es ist auch möglich, uns eine Spende über Paypal (pp@stiftung-lebenskultur.de) zu senden. Dazu bitte bei der Überweisung "Geld an einen Freund senden" anklicken.

Spendenquittung
Spenden an die Stiftung Lebenskultur können steuerlich in voller Höhe geltend gemacht werden, da wir eine gemeinnützige Stiftung sind (Steuernummer s.u.). Bei Spenden bis 200,- Euro reicht der Überweisungsbeleg. Bei Spenden über 200,- Euro kann ich euch gerne eine entsprechende Spendenquittung ausstellen.

Sicherheit
Die Stiftung Lebenskultur ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts und unterliegt der Stiftungsaufsicht Berlin. Damit ist gewährleistet, dass die Stiftung ihre Erträge nur satzungskonform einsetzen darf. Die Stiftung ist seit 25. Juni 2013 vom Finanzamt für Körperschaften in Berlin weiterhin als gemeinnützige Stiftung im Sinne §§ 51 ff. AO anerkannt und hat die Steuernummer 27/641/03218.